• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ausbildung zum Mugging-Assistenten – Einsatz im Schutzanzug
Neue Ausbildungsrunde zum Mugging-Assistenten

Neue Ausbildungsrunde zum Mugging-Assistenten

Am 15.06.2019 fand im Rahmen der diesjährigen Ausbildung zum Mugging-Assistenten der erste Speziallehrgang unter der Leitung unseres Chefausbilders Ralf statt. 3 Karlsruher und 6 Freiburger Teilnehmer haben dabei die Ausbildung zum Mugging-Assistenten angetreten. Im Laufe dieser Ausbildung erlernen die Teilnehmer, wie Adrenalin Stress Training unter Einbindung der im Schulverbund verfügbaren einzigartigen Vollschutzanzüge durchgeführt werden kann.

Ein Mugging-Assistent muss in der Lage sein, den Trainierenden in Abhängigkeit seines Leistungsstandes maximal zu fordern. Trotzdem muss dieses hochintensive Spezialtraining sowohl für den Trainierenden als auch für den Assistenten verletzungsfrei durchgeführt werden. Der Mugging-Assistent soll durch seine Ausbildung in die Lage versetzt werden genau dieses zu bewerkstelligen.

Die angehenden Assistenten werden in den nächsten Wochen im Rahmen des regulären Trainings unter der Betreuung der leitenden Instruktoren Erfahrungen im Bereich der Durchführung dieses Spezialtrainings sammeln.

Im Herbst wird dann ein Abschlusslehrgang mit Leistungsüberprüfung folgen.


Schlagwörter

Keine Schlagwörter gefunden.

Wer ist online

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online